Mädchensprechstunde

Liebe  … ,Mädchensprechstunde, Dr. med.Meisel, frauenaerzte-bierstadt.de

körperliche Veränderungen, Verhütung, die HPV-Impfung und das „Liebesleben“ sind wichtige Themen für junge Frauen wie Dich.

Für die meisten Mädchen ist dies der Grund für den ersten Besuch bei ihrer Frauenärztin.

Wenn diese Themen für Dich als junge Frau (oder für Sie als Mutter eines jungen Mädchens) interessant werden, kannst Du Dich jederzeit an uns wenden und alle Fragen und Probleme offen ansprechen.

Du kannst Dir in Ruhe die Praxis anschauen und uns kennenlernen. Wir erklären Dir wie eine Untersuchung abläuft – die erste Untersuchung selber findet in der Regel erst bei einem späteren Besuch statt, wenn Du Dich schon etwas bei uns auskennst.

Gerne sprechen wir auch über die Gebärmutterhalskrebsimpfung oder andere Impfungen. Dazu kannst Du Deinen Impfpass mitbringen.

Wenn es Dein erster Besuch bei einer Frauenärztin ist, ist es gut, wenn Du dies bei der Terminvereinbarung der Arzthelferin am Telefon sagst, damit wir auch genug Zeit für Dich und Deine Fragen einplanen können.

Manchmal hilft es, sich vor dem ersten Besuch die Fragen, die Du hast, zu notieren, damit Du in der Aufregung nichts Wichtiges vergisst.

Wenn Du magst, kannst Du Deine Mutter, die große Schwester, eine Freundin oder Deinen Freund mitbringen.

Wir freuen uns auf Dich!

Dein Praxis-Team